43. Jenaer Rudererlauf
Am 26. März versammelten sich etwa 50 Thüringer Ruderinnen und Ruderer mit ihren laufbegeisterten Gästen am neuen Bootshaus des JRSV, um die je nach Altersklasse unterschiedlichen Laufstrecken zu absolvieren.
Schon vor der offiziellen machten sich 7 Frauen und Männer auf den Weg, um die ca. 10 km lange Kernbergstrecke wandernd oder im sportlichen Walking zu absolvieren.
Lauf über die Horizontale und im Paradies
Nach der Begrüßung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging es für mehr als 20 Läuferinnen und Läufer auf die lange Strecke in die Kernberge. Das Wetter meinte es gut – die Sonne schien – und wer nicht am Ende seiner Kräfte war, konnte auf der mittleren Horizontale den Frühlingsaspekt mit Kuhschellen, Leberblümchen und einer wunderschönen Aussicht genießen. 7 Streckenposten sicherten die Laufstrecke ab, dass alle auch wohlbehalten am Ziel bei Dirk, Maja und Antje an der Kupferplatte ankamen.
Die Kinder im Alter von 9 bis 14 absolvierten ihre Laufstrecken von 2, 3 bzw. 4 in der Oberaue unter der Regie von Elke und Peter.
Stärkung für alle
Als die Läuferinnen und Läufer zum Bootshaus zurückkamen, war bereits dank Micha die Stärkung vom Rost vorbereitet. Im Anschluss wurden die Sieger und Platzierten geehrt. Der Wanderpokal ging erstmals an den 2017 gegründeten JRSV, der mit den meisten Starterinnen und Startern vertreten war.